Clubvorstellung

ROBINSON Landskron: Im duett der Elemente

For All

Wie sich unser ROBINSON LANDSKRON an die Felsmauern schmiegt, versteckt hinter dem majestätischen Ossiacher See, mutet er auf den ersten Blick recht unscheinbar an. Doch der Schein trügt. In diesem österreichischen Traditionsclub warten unzählige Überraschungen für Familien und Paare. Kommt ihr mit auf eine Entdeckungstour durch die gemütliche Bergoase?

ROBINSON Landskron auf einen blick

  • Biken

  • Wandern

  • Wintersport

  • WellFit-Spa

  • WellFit-Aktiv

  • Dezember – März, Mai – Oktober

  • Villach, 10 Min.

  • Klagenfurt, 35 Min.

  • 1 Restaurant und 1 Bergrestaurant, 
2 Bars

MIT DER RUHE DES BERGSEES

  • Beim Anblick des majestätischen Ossiacher Sees scheinen die Schweißperlen in Zeitlupe zu kullern. Willkommen in der Entschleunigung.

Andreas Wittmann

Clubdirektor

So unumstößlich wie die Gerlitzen Alpe ist auch das Versprechen, zu jeder Jahreszeit einen unvergesslichen Bergurlaub im ROBINSON LANDSKRON zu erleben. Was man außer der Schneegarantie noch für einen Urlaub über die Feiertage wissen muss, verrät Clubdirektor Andreas Wittmann im Interview.

Die wichtigsten Highlights im Überblick:

Kinder-Skigebiet nah bei den Eltern

Tandem-Paragleitsprung von Gerlitzer Alpe

Seesauna mit Panorama-Ausblick

Hallenbad mit Kinderpool

Weihnachtsmann auf SUP-Board

Weihnachtsmarkt, Basteln & Singen

Renommierte Gast-Köche

Es kommen immer wieder Sportbegeisterte zu euch in den Club. Woran liegt das?

Vermutlich daran, dass du hier das ganze Jahr durchweg unterschiedliche Sportarten betreiben kannst. In der warmen Jahreszeit locken die Berge für Wanderungen oder Mountainbike-Touren und auch unsere vier 18-Loch-Golfplätze sind nicht nur zum ROBINSON GOLF OPEN LANDSKRON gut besucht. Im Winter genießen Besucher allerbeste Bedingungen, um Ski oder Snowboard zu fahren oder sich darin auszuprobieren. Sowas spricht sich schnell rum unter Sportlern.

Jede Abfahrt ein Familienfest

Die Kinder-Skipiste liegt unmittelbar in der Nähe der großen Gipfelstürmer. Da bleibt auch neben dem gemeinsamen Mittagessen noch Zeit für eine kleine Familien-Schneeballschlacht.

FESTTAGS-FACTS

Ihr wollt dem Feiertagsstress entfliehen und echte Besinnlichkeit erfahren? Der ROBINSON LANDSKRON hält ein ganz besonderes Festtagsprogramm für euch bereit. Süßer können auch die Glocken der Heimat nicht klingen!

Showtime, Baby!

Ihr wollt dem Feiertagsstress entfliehen und echte Besinnlichkeit erfahren? Der ROBINSON LANDSKRON hält ein ganz besonderes Festtagsprogramm für euch bereit. Süßer können auch die Glocken der Heimat nicht klingen!

Bescherung mal anders

Neben familiärer Atmosphäre, Basteleien und Weihnachtsmarkt gibt es noch eine ganz einzigartige Besonderheit: Der Weihnachtsmann kommt auf einem SUP-Board über den See gepaddelt und bringt Geschenke.

Andreas’ Highlights

00:00

Weihnachten ist ein Gefühl

Der Ort, an dem alle Gäste und Mitarbeiter an Heiligabend zu einer kleinen Familie werden. Der wahrscheinlich schönste Moment für Clubdirektor Andreas.

Für welche kulinarischen Spezialitäten seid ihr bekannt?

Natürlich beherrschen unsere Köche die Alpenküche aus dem FF. Uns ist es aber wichtig, dass wir moderne Gerichte mit frischen und regionalen Zutaten vereinen können. Dabei entstehen ganz einzigartige Gerichte. Zudem inspirieren unsere stetig wechselnden Gastköche ebenfalls das ohnehin schon reiche Angebot.

Mit welcher Leibspeise kann man dich nach einem langen Tag auf der Ski-Piste begeistern?

Kaiserschmarr’n! Ich glaube es gibt fast nichts, das ich nach einem aktiven Tag an der frischen Luft lieber auf dem Teller mag. Gern verrate ich euch auch unser über Generationen weitergegebenes Rezept.

KAISERSCHMARR’N LANDSKRON-ART

  • 3 Eier,
    500ml Milch,
    1 TL Zucker,
    1 Prise Salz,
    1 Prise Backpulver,
    350g Mehl,
    1 Schuss Sprudelwasser,
    1 EL Rosinen,
    30g Butter,
    2 TL Zucker,
    Puderzucker

Zubereitung:

Milch, Eigelb, Zucker & Salz schlagen.
Mehl, Wasser und Backpulver unterrühren.
Eiklar zu Schnee schlagen und mit Rosinen untergeben.
Butter & Zucker in der Pfanne erhitzen.
Masse bei mittlerer Hitze zugeben, bis sie langsam fest wird.
Dann mit Gabeln zerreißen und von beiden Seiten anbacken.
Mit Puderzucker garnieren und servieren.

Fresh News

Nicht nur im Indoor-Cyclingraum sportelt ihr auf brandneuem Equipment. Auch der Groupfitnessraum und das Fitnessstudio wurden frisch renoviert.

Gala für Gourmets

Traditionelle Hausmannskost trifft auf moderne Haute Cuisine. Wenn der Küchenchef mit immer neuen Gastköchen Kulinarik zaubert, bleibt keine Vorliebe ungestillt.

Aussichtsreiche Lage

In der Idylle aus Gebirgen, Wäldern und See startet ihr auch im Sommer Wander- oder Mountainbike-Touren, die euch in anderer Qualität erden.

EURE WEISSEN SPIELWIESEN

Wo lehnt ihr euch in die Kurven und wirbelt den Neuschnee auf? Eure neue Lieblingspiste wartet bereits. Während ihr beim Frühstück noch euren Kaffee schlürft, könnt ihr euren kleinen Ski-Zwergln zuschauen, wie sie euch eine Traumabfahrt vormachen.

Bereit für URlaub

Diese Eindrücke haben euch überzeugt? Worauf wartet ihr noch? Jetzt Traumreise im ROBINSON LANDSKRON sichern und unvergessliche Momente erleben.

Gewinnspiel

DAS GROSSE GENUSS-GEWINNSPIEL POWERED BY RÜGENWALDER MÜHLE

Gemeinsam mit unserem Partner verlosen wir zwei Gutscheine für den ROBINSON LANDSKRON, einen Gutschein für den ROBINSON AMADÉ und 10 leckere Genusspakete. Appetit bekommen?

Newsletter

Nichts mehr verpassen

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und jede neue Story als erstes erfahren.

ENTDECKE MEHR ZUM THEMA Winterclubs