Clubvorstellung

ROBINSON amadé: Ein Tal voll Seligkeit

In Kleinarl im Salzburg Land ist die Welt noch ein bisschen mehr in Ordnung als sonst irgendwo, wenn man Clubdirektor Jörg Schwille aus dem ROBINSON AMADÉ fragt. Im Interview verrät er uns, wieso seine Gäste auf der Piste und insbesondere während der Feiertage eine unvergessliche Zeit haben.

Robinson Amadé auf einen Blick

  • Biken

  • Wintersport

  • Wandern

  • WellFit-Spa

  • Dezember – April,
Mai – November

  • St. Johann im Pongau, 20 Min

  • Salzburg, 1 Std.

  • 1 Restaurant, 3 Bars

Einfach Urgemütlich

  • Am Ende des Kleinarler Tales schmiegt sich der ROBINSON AMADÉ sanft in die Landschaft ein und versprüht Heimatgefühle vom ersten Augenblick.

Jörg Schwille

Clubdirektor

Wintersportliebhaber würden sagen, ihr seid mit dem ROBINSON AMADÉ in bester Nachbarschaft. Was hat es damit auf sich?

Wir haben mit dem Absolut Park den größten Snowpark Österreichs quasi direkt vor der Haustür. Dort finden kleine und große Skihasen in sieben Sektionen 100 unterschiedliche Hindernisse vor. Mit bis zu 50 Ski-Lehrern und im Preis inkludierten Kursen ist für jedes Kenntnislevel etwas dabei.

Die wichtigsten Highlights im Überblick:

Größter Snowpark Österreichs

Ski-Kurse inklusive

Indoor-Kletterwand

Panorama Sauna mit Blick auf Ennskraxn

Tiefgarage und e-Auto-Ladestationen

Sport-Events mit Ex-Profis

Atelier & Kaminzimmer

Bei eurem TOP EVENT "Der Berg ruft" powered by HEAD Ski treibt ihr das Ganze nochmal auf die Spitze. Was kannst du uns hierüber verraten?

Vom 24.02. bis 02.03.24 vereinen wir Sport, Lifestyle und Party mit namhaften Gästen wie dem Yogaexperten Stephan Suh, Kochprofis wie Mike Süsser und Jens Kirchenwitz, Grillweltmeister Klaus Breinig, Skiexperten Maria Riesch und Tatjana Mittermayer und vielen vielen mehr. Mehr Klasse kannst du an einer Woche nicht bekommen.

Ein Segen für Ski-Zwergl

Dank seichter Pisten und Kinder-Skischule können alle ab 3 Jahren den Wintersport für sich entdecken oder sich direkt am Kinder-Skirennen am Donnerstag messen.

Was kann man bei euch noch erleben, wenn man gerade nicht auf Skiern oder in Wanderschuhen im Schnee herumtollt?

Bei uns spielt sich ein ähnlich breites Programm auch indoor ab. Wir haben eine Sporthalle und eine eigene Kletterwand. Der WellFit-Spa hat einen beheizten Indoor-Pool mit separatem Kinderbecken und aus unserer Panoramasauna schaust du auf den 2.410m hohen Ennskraxn. Danach noch kurz im Kaminzimmer chillen bis allmählich die leckeren Nuancen aus dem Hauptrestaurant durch den Club schweben. Einfach herzlich in jeder Hinsicht.

Alles im Griff

In der Sporthalle des Clubs wartet die einzige Kletterwand der ROBINSON Welt auf euren Aufstieg. Wie hoch wollt ihr hinaus?

Du hast euer kulinarisches Angebot erwähnt. In eurer Küchencrew gibt es eine Besonderheit. Welche ist das?

Tatsächlich, denn größtenteils kommen viele der Kollegen aus Ungarn und Griechenland. Für unsere Gäste bedeutet das, dass einmal die Woche lokale Spezialitäten aus den Heimatländern unserer Crew am Buffet zu finden sind. Außerdem gibt es jeden Abend ein anderes veganes Dessert – alles mit viel Liebe und Stolz zubereitet und serviert.

Ein sagenhafter Schmaus

Am Buffet erfüllen sich die kulinarischen Träume jedes Familienmitglieds. Also am besten schon mal jetzt den Lieblingstisch reservieren.

FESTTAGS-FACTS

Ihr wollt dem Feiertagsstress entfliehen und echte Besinnlichkeit erfahren? Der ROBINSON AMADÉ hält ein ganz besonderes Festtagsprogramm für euch bereit. Süßer können auch die Glocken der Heimat nicht klingen!

Auf ein Tänzchen mit dem Christkind

Vor der 100m hohen Peilstein-Wand bringen Weihnachtsmarkt, Pferdeschlitten, Alpakas und Glühwein am Heiligabend alle Gäste in besinnliche Stimmung. Doch Hüttenabend und StadlParty lassen nicht lang auf sich warten. Zum Festtagsprogramm

Die Nacht des Jahres

Silvester steht unter dem Motto “Schwarz-Weiß-Gold” und begeistert mit einem üppigen Gala-Buffet sowie verschiedenen ROBINS-Showformaten und einer erstklassigen Party-Band.

EURE WEISSEN SPIELWIESEN

Wo lehnt ihr euch in die Kurven und wirbelt den Neuschnee auf? Eure neue Lieblingspiste wartet bereits.

Bereit für URlaub

Diese Eindrücke haben euch überzeugt? Worauf wartet ihr noch? Jetzt Traumreise im ROBINSON AROSA sichern und unvergessliche Momente erleben.

Gewinnspiel

DAS GROSSE GENUSS-GEWINNSPIEL POWERED BY RÜGENWALDER MÜHLE

Gemeinsam mit unserem Partner verlosen wir zwei Gutscheine für den ROBINSON LANDSKRON, einen Gutschein für den ROBINSON AMADÉ und 10 leckere Genusspakete. Appetit bekommen?

Newsletter

Nichts mehr verpassen

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und jede neue Story als erstes erfahren.

ENTDECKE MEHR ZUM THEMA Winterclubs

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress