#2

Grund 3: Weisheiten von Ski-legenden

Hacken zum Hang. Nase ins Tal.

#RobsSharedSkiSecrets

EVI SACHENBACHER-STEHLE

TOP Expertin Wintersport

Ehemalige professionelle Ski-Langläuferin und Biathletin: zweifache olympische Goldmedaillen-Gewinnerin, dreifache olympische Silbermedaillen-Gewinnerin, Weltmeisterin und 4x Silber und 1x Bronze bei Weltmeisterschaften

Ein ROBINSON Ski-Urlaub ist in vielerlei Hinsicht mit nichts zu vergleichen. Gänsehaut-Momente auf der Piste wechseln sich mit ausgelassener Geselligkeit in der Berghütte ab. Ski an Ski suchen Sportler unterschiedlicher Leistungsniveaus den Kick bei der Abfahrt. Man könnte meinen, es sei unmöglich allen Bedürfnissen gerecht zu werden, doch am Ende eines Aufenthalts fahren alle Beteiligten mit sonnengeküsstem Teint und einem breiten Lächeln heim. Das bestätigen unter anderem 14 Jahre Erfahrung von Chef-Ski-Lehrer Robert Enders.

Das österreichische Winterwunderland

Im ROBINSON LANDSKRON kommen Groß und Klein auf ihre Kosten – und das sogar im Sommer.

Du findest in jedem Club ein perfektes Umfeld vor. Top-präparierte Pisten und Gruppen-Ski-Kurse für jedes Level. Du lernst offene und entspannte Leute kennen und feierst das Leben gemeinsam beim Après-Ski. Ich meine, was willst du mehr?

In dieser Hinsicht lautet das Credo „Sky is the limit“, denn mehr geht natürlich immer. Und wie bei anderen Sportarten auch, resultiert der Erfolg hierbei aus maßgeschneiderter Betreuung und erstklassigem Equipment. Das unterstreicht auch Weltcup-Teilnehmer und TOP-Experte Johannes Stehle.

Johannes STEHLE

TOP Experte Wintersport

Ehemaliger professioneller Ski-Rennläufer mit diversen Teilnahmen an Weltcups, Europacups und Deutschen Meisterschaften. Auch seine Eltern waren Profi-Wintersportler. Heute leitet er eine Ski-Schule.

Mit hervorragendem Equipment hast du einfach mehr Spaß. Unsere Gäste können immer das Neueste vom Neuesten austesten und werden von absoluten Voll-Profis mit Videoanalysen und Geheimtipps gecoacht. Das ist schon echt einmalig.

Seinen Höhepunkt erreicht das wilde Treiben immer wieder bei den TOP Events wie dem ROBINSON SKI-Festival, dem Renntraining-Camp und der Head Ski & Snowboard Testwoche. Während manche in Medaillen-Rausch geraten, suchen andere bloß eine Mordsgaudi. Schlussendlich sind es aber genau diese Unterschiede, die Gruppendynamik und freundschaftliches Miteinander schaffen. TOP Expertin Evi Sachenbacher-Stehle räumte in ihrer aktiven Karriere bei Olympia und Weltmeisterschaften ab. Ihre neue Leidenschaft fürs Unterrichten verschafft ihr jedoch mindestens dieselben Glücksgefühle wie das Siegertreppchen.

Der perfekte Mix: Sport, Lifestyle, Essen und Party

305 hervorragend präparierte Pistenkilometer in Lech Zürs am Arlberg wollen erobert werden. Bist du dabei?

Robert Enders

Chef-Ski-Lehrer im ROBINSON LANDSKRON

Diplomierter Sportwissenschaftler und seit 14 Jahren für das Wintersportangebot in diversen ROBINSON Clubs tätig, mittlerweile als Chef-Ski-Lehrer im ROBINSON LANDSKRON aktiv

Wenn du einem Anfänger die Scheu vor der Piste nehmen kannst. Ihn einlädst, mal unterschiedliche Ski-Disziplinen auszuprobieren. Und am Ende der Woche steht diese Person Freude strahlend am Start des Abschlussrennens: Wahnsinn – das ist eine unbeschreibliche Energie!

Eure Ski-Zwergl in den besten Händen

Wissen, dass der Nachwuchs gut aufgehoben ist. Beruhigt den Tag genießen.

Wintersport ist eine Wissenschaft für sich. Doch es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und diejenigen, die ihren Meister suchen, holen gemeinsam mit ihm die letzten Prozent heraus. Breiter kann ein Angebot nicht aufgestellt sein, das Spaß am individuellen Fortschritt ermöglicht.

Top 3 Tipps gegen „Spatzen“ von unseren Experten

Um die berühmten „Spatzen“ (Muskelkater) zu vermeiden, empfehlen Evi, Johannes und Robert ein sechswöchiges Vorbereitungsprogramm:

Wöchentlich 30 Minuten Joggen
Wöchentlich 30 Minuten Spinning oder Fahrradfahren
Wöchentlich 3x 1 Minute 90-Grad-Wandsitzen

Welche Rampensau aus eurem Freundeskreis hat noch nie auf Skiern gestanden? Und welcher Ski-Freak sucht die nächste Grenzerfahrung und Nervenkitzel? Einfach Artikel teilen und gemeinsam die Abfahrt rocken.

VON ABFAHRT BIS APRÈS-SKI

Weitere gute Gründe Für DEINEN WINTERURLAUB BEI ROBINSON:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress