#2

Grund 5: Mental Detox

Die Kraft unberührter Natur

#RobsSharedBalance

Morgens klingelt der Wecker und schon haben wir es in der Hand. Der Start in den Tag wird vom Bimmeln des Smartphones eingeläutet und von da an legen wir es nur noch selten außerhalb greifbarer Nähe. Studien zeigen, dass der Medienkonsum durch die Decke schießt und wir immer mehr Informationen verarbeiten. Doch sind Körper, Geist und Seele überhaupt dafür geschaffen?

… und täglich grüßt die Bildschirmzeit.

Eine obligatorische Frage. Denn wie wir an den steigenden Fällen mentaler Erkrankungen erkennen können, ist dem nicht so. Umso wichtiger ist es für jeden von uns, einen adäquaten Ausgleich zu schaffen. Was eignet sich dafür besser als ein Urlaubsort, der dir soviel bietet, dass du dein Handy komplett vergisst?

Mal wieder über den Dingen stehen

Schritt für Schritt mehr von unbeschreiblichen Ausblicken genießen und sich neu mit der Natur verbinden.

Funkstille oder Quelle der Ruhe?

Mit den Bergclubs bietet ROBINSON gleich fünf attraktive Alternativen zum Schweigekloster. Klar, an High Life und Aktivitäten mangelt es auch bei diesen Traumdestinationen nicht. Doch wer Entschleunigung sucht, wird hier fündig und bekommt die geballte Ladung Tiefenentspannung obendrauf.

Slow Motion für die Seele.

Der Alpenraum erdet seine Besucher mit verspielt-plätschernden Bächen, ruhigen Seen und majestätischen Gebirgsketten. Somit verwandelt sich eine Wanderung bei frischer Bergluft schnell in eine Reise zu ganz persönlichen Gipfeln. Wer dann zum Handy greift, tut dies nur, weil er klare Gedanken notieren oder den epischen Moment des Ausblicks für die Ewigkeit festhalten will.

Nachhaltige Entspannung benötigt keine außergewöhnlichen Maßnahmen. Schon der erste kleine Schritt kann ausreichen, um einen meditativ wirkenden Spaziergang einzuläuten. Das funktioniert vor der eigenen Haustür, aber natürlich noch besser in einem Bergclub im Herzen der Alpen.

Jetzt die letzte Screentime nutzen, um diesen Artikel mit deinen Liebsten zu teilen. Danach heißt es: Standby Modus on & Stress off!

Unser Robinson Versprechen

  • Wo auch immer dieses Gütesiegel auftaucht, könnt ihr sicher sein: Hier steckt ROBINSON-Qualität drin. Wir halten unser Versprechen, euch einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren und wollen euch auch zeigen, wie wir das machen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, haltet also einfach Ausschau nach diesem Qualitätsmerkmal

Weitere gute Gründe Für DEINEN WINTERURLAUB BEI ROBINSON:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress