Clubvorstellung

ROBINSON CABO VERDE: Träume aus Sand und Meer

For Adults Only

Die Positivität und Lockerheit des karibischen Lebensgefühls könnte näher nicht liegen. 450 Kilometer vor der westafrikanischen Küste lädt euch der ROBINSON CABO VERDE zu einem Tauchgang in die Welt der Unterwasserbewohner und eurer tiefsten Sehnsüchte ein. Mit 350 Sonnentagen im Jahr und einem jederzeit fabelhaften Blick auf das türkise Strahlen des Atlantiks tanzt eure Seele im Takt der Bongos. Erkundet ihr faulenzend den acht Kilometer langen Strand oder stürzt ihr euch direkt auf das breite Angebot der Wassersportstation? Auf dieser einsamen Insel seid ihr durchweg in bester Gesellschaft.

ROBINSON CABO VERDE auf einen Blick

  • Wassersport

  • WellFit-Aktiv

  • WellFit-Spa

  • Internationales Flair

  • Party & Nachtleben

  • Ganzjährig

  • Sal, 15 Min.

  • 3 Restaurants, 3 Bars

Atlantische Perspektiven

  • Ob ihr auf dem Cycling-Rad strampelt, im Fitnessstudio die Hanteln stemmt oder im WellFit-Spa ausspannt – die einzigartige Aussicht auf den Atlantik weicht nicht von eurer Seite.

Peggy Gau

Clubdirektorin

Die Magie des Atlantiks wird in jeder Ecke des ROBINSON CABO VERDE für seine Gäste spürbar. Im Interview verrät euch Clubdirektorin Peggy Gau, warum eine Fernreise auf die Kapverden Singles und Paaren eine Auszeit der Extraklasse verspricht.

Hey Peggy, ein Club, der den Ozean so harmonisch in seine Komposition integriert, legt vermutlich großen Wert auf den Schutz der Umwelt, oder?

In der Tat. Wir versuchen unsere Nachhaltigkeitsbemühungen stetig auszubauen. Unser Trinkwasser wird mit einer Meerwasserentsalzungsanlage produziert, mit aufbereitetem Abwasser gießen wir unsere Gärten und Solarpanelen gewährleisten die Warmwassererzeugung. Es sind aber auch kleine Dinge, wie schwarze Fliesen im Pool, die unsere beheizten Pools zusätzlich und auf natürliche Weise erwärmen.

Die wichtigsten Highlights im Überblick:

Vielfältiges Wassersport-Angebot

Steg von der Rezeption bis zum Strand

Blick auf den Atlantik aus dem WellFit-Aktiv- und WellFit-Spa-Bereich

Acht Kilometer feiner Sandstrand und 
kristallklares Wasser

Landestypische Musik- und Tanzdarbietungen

Faszinierende Unterwasserwelt

Tapas Bar „Pousada“

Modernes Flair für magischen Flow

Architektonisch begeistert der Club mit klaren Linien und Kanten sowie einer intuitiven Anordnung. Mit der Ankunft findet ihr euch als Gäste direkt zurecht und spürt die erdende Wirkung dieser atlantischen Oase.

Nicht nur architektonisch geht man bei euch mit dem Flow, sondern auch sportlich gesehen. Wo toben sich eure Gäste am liebsten aus?

Die meisten suchen für Sport die Nähe des Wassers. Entweder reiten sie die Wellen beim Kiten, Wingfoilen und Surfen oder tauchen direkt eine Station tiefer ab. Doch auch bei anderen Sportangeboten, wie dem Yoga am Strand oder Cycling und GroupFitness, schweift dein Blick quasi immer über den türkisblauen Horizont, sodass selbst intensivere Programme mit Leichtigkeit gemeistert werden.

Von sandig bis spritzig

Welche Spielwiese entspricht eurem Element? Im feinen Sandstrand der rund 200 Meter breiten Küste taucht ihr in eure Yoga-Routine oder das Getümmel der Wellen ein. Erfahrene Meeresliebhaber kombinieren übrigens beides.

MIT AFRIKANISCHER LEBENSFREUDE

Die Einflüsse der portugiesisch-afrikanischen Wurzeln werden bei jeder Mahlzeit und Feierlichkeit mit allen Sinnen spürbar. Dann gibt es nur noch euch, den Moment und unendlichen Genuss.

Der Rhythmus eures Lebens

Beim Sundowner am Strand, einer White Night oder dem Genuss von Showacts am Schachbrett müssen die Hüften einfach mitwackeln. Schüttelt euch happy!

Eine Tafel der Nuancen

Das spanische Tapas Restaurant „Pousada“ wartet auf euer Tasting der kleinen Köstlichkeiten und der darauf abgestimmten Weine. Oder darf es doch lieber ein Beachdinner an der Vista Mar sein? Tapas Restaurant entdecken

Bei euch scheint ja eigentlich immer etwas los zu sein. Wie finden eure Gäste nach Events wie dem Gardenfest oder dem Africa of Colors wieder Entspannung?

Auch wenn unsere Events farbenfroh und ein bisschen lauter werden können, verbreiten sie doch eine entspannte Atmosphäre. Das Motto unserer Insel lautet „No Stress“ und das leben wir auch. Wer sein Zeitgefühl allerdings komplett verlieren will, der nimmt ein Bad in der Salzpfanne des stillgelegten Salzhandels oder beobachtet das Naturspektakel, wenn der tiefe Schacht des „Buracona Olho Azul“ türkisblau auf die Felsen leuchtet. Noch ruhiger geht es nur bei den Anwendungen unseres WellFit-Spas oder der „Yoga Verde Week“ zu.

Rezepturen fürs Runterkommen

In unserem kapverdischen Wohlfühl-Tempel erfrischt ihr Körper, Geist und Seele, während ihr ganz nebenbei die beste Aussicht auf die beruhigenden Wellen des Ozeans genießt. Bademantel an und Kopf aus.

Nur perfekte Pärchen

In diesen zwölf Kacheln haben sich sechs Aktivitäten des ROBINSON CABO VERDE versteckt, die ihr unbedingt ausprobieren solltet. Könnt ihr sie alle finden?

0 Züge

Eure Happy Places

Habt ihr eure Wohlfühl-Spots schon gefunden? 
Wir helfen euch gerne bei der Suche.

Beachclub

Sportpool

WellFit-Spa und Sauna

Bereit für Urlaub

Diese Eindrücke haben euch überzeugt? Worauf wartet ihr noch? Jetzt Traumreise in den ROBINSON CABO VERDE sichern und unvergessliche Momente erleben.

Gewinnspiel

DAS GROSSE WELLNESS-GEWINNSPIEL POWERED BY THALGO

Gemeinsam mit unserem Partner verlosen wir 10 Wellness-Pakete, die euch das Spa-Feeling in die eigenen vier Wände holen. Habt ihr Lust auf diesen Kurz-Urlaub für die Seele?

Newsletter

Nichts mehr verpassen

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und jede neue Story als erstes erfahren.

ENTDECKE MEHR ZUM THEMA FERNREISEN

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress