Fakten

10 Fakten über die Türkei

Ihr glaubt, ihr wisst schon einiges über die türkische Kultur? Vielleicht geht ihr zum türkischen Friseur oder habt euer liebstes türkisches Gericht. Doch diese 10 Geheimtipps für einen einmaligen Urlaub in der Türkei habt ihr garantiert noch nie serviert bekommen.

Türkis ist türkisch

Türkis ist türkisch

Die Farbe Türkis entstammt tatsächlich aus der Türkei und bedeutet „türkischer Stein“. Das Mineral kam aus den Tiefen des Orients über die Türkei nach Europa. Ihr findet die Farbe übrigens in unseren Wassersportrevieren.

Sunny Side of Life

Sunny Side of Life

Kaum zu glauben, aber wahr. In der Türkei scheint die Sonne mindestens 300 Tage im Jahr. Das bedeutet, dass ihr eine 83%ige Garantie habt, dass ihr einen Spitzen-Teint abgreift.

Auge um Auge

Auge um Auge

Das meistgekaufte Souvenir ist das „nazar noncugu“ oder im Volksmund auch blaues Auge. Das meist gläserne Mitbringsel soll seit 3000 Jahren gegen Böses schützen und schmückt die Wege des ROBINSON NOBILIS.

Auf ein Date mit Flipper

Auf ein Date mit Flipper

Eine Garantie habt ihr zwar nie, aber in der Nähe von Side werden auf Bootstouren immer wieder Flipper und seine Freunde gesichtet. Perfekt für einen Tagesausflug im ROBINSON PAMFILYA.

Teatime 24/7

Teatime 24/7

Die einzigen Menschen, die noch mehr Tee als Ostfriesen oder Chinesen trinken sind die Türken. 96% trinken mindestens eine Tasse am Tag. Probiert ihr euch auch mal durch das bunte Sortiment? Das Angebot im ROBINSON ÇAMYUVA hat hier einiges zu bieten.

Das Spiel des Lebens

Das Spiel des Lebens

Bei Backgammon und Tavla hört für viele die Freundschaft auf. Zockt doch selbst gerne mal eine Partie des beliebten Brettspieles beim Sundowner im ROBINSON SARIGERME PARK und lasst das Feuer auflodern.

Viva Kolonya

Viva Kolonya

Der 80%ige Allrounder Kolonya wird in der Türkei zum Waschen von Gesicht und Händen angeboten oder auch nach der Bartrasur oder als Mückenspray eingesetzt. Bestimmt kommt auch ihr damit in Berührung!

Türkische Salzstangen

Türkische Salzstangen

Wenn ihr so lässig wie ein Einheimischer sein wollt, besorgt euch eine Tüte Sonnenblumenkerne. Der Snack gehört einfach zum Standard-Repertoire der Locals und lässt euch auch beim heimischen Knabbern in Erinnerungen schwelgen.

Öl muss mit

Öl muss mit

Der Nationalsport der Türkei ist Öl-Ringen. Dabei schmieren sich beide Kämpfer mit Öl ein und werden aktiv. Fast wie im WellFit-Spa – nur dass es dort um einiges sanfter zugeht.

Die Nikolaus-Wahrheit

Die Nikolaus-Wahrheit

Schluss mit dem Mythos! Glaubt ihr auch, der Nikolaus käme vom Nordpol? Ihr müsst jetzt stark sein, denn es ist historisch erwiesen, dass der Mann aus Patara, dem Südwesten der Türkei stammte.

Gewinnspiel beendet

SCHNELLE SACHE: DAS EViL EYE SPORTBRILLEN-GEWINNSPIEL

Schnell, schneller, Sportbrillen von evil eye: Die Marke überzeugt mit innovativer Technologie, kompromissloser Qualität und harmonischem Zusammenspiel von Design, Material und Optik – made in Austria! Gemeinsam mit ROBINSON habt ihr die Chance, eines von 10 Modellen zu gewinnen, die perfekt zu eurem Sport passen. Viel Glück!

Newsletter

Nichts mehr verpassen

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und jede neue Story als erstes erfahren.

Entdecke mehr zum Thema Türkei

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress